NEWS

01.11.2016

Bilder vom Herbstbummel 2016 der Veteranenvereinigung

Am Samstag, 15. Oktober fand der diesjährige Herbstbummel der Veteranenvereinigung statt. Hier ein paar Impressionen:mehr

18.10.2016

Fotos vom 6:0 Auswärtssieg der 2. Mannschaft gegen US Bottecchia

hiermehr

16.10.2016

Matchbericht FCC U10 - FC Therwil Ea vom 15. Oktober 2016

Wie bereits erwähnt waren wir in der ersten Woche der Herbstferien im Trainingslager in Zuchwil. Wir hatten eine sehr intensive und schöne Trainingswoche. 2x Training pro Tag haben seine Spuren hinterlassen. Die Kids waren alle sehr motiviert bei der Sache, so dass am Freitag bei der Ankunft alle se... mehr

03.10.2016

Zwischenbericht Juniorinnen B Herbstrunde 2016/17

Mit einer fast komplett neuen Mannschaft nahmen die Juniorinnen B in den Sommerferien das Training, und somit die Vorbereitung für die neue Saison auf. Ganze 3 Spielerinnen des letztjährigen Kaders, stehen im Moment noch im aktuellen Kader. Die vielen Verstärkungen, durch Spielerinnen von anderen Cl... mehr

03.10.2016

Spielbericht FC Reinach - FCC U10 vom 1. Oktober 2016

Leider konnte ich heute als Trainer nicht dabei sein. Ich war an einer Trainer Diplom Weiterbildung in Zürich. Heute vertrat mich Sven als Trainer. Seine Eindrücke Analyse und meiner, (anhand Videoaufnahmen, Smartphones sei Dank, konnte ich mir auch wenn indirekt und nicht das komplette Spiel, trotz... mehr

27.09.2016

Congeli auf Telebasel

Die beiden Congeli-Beiträge mit Thomas Steinemann und Andy Eichenberger im Sportmagazin von Telebasel (26.09.2016) gibt es hier.mehr

27.09.2016

Kurzbericht 110. Vereinsversammlung vom 26. September 2016

Die 110. ordentliche Vereinsversammlung des FC Concordia Basel vom Montag, 26. September 2016 verlief erwartungsgemäss reibungslos. Insgesamt 49 Vereinsmitglieder/innen fanden den Weg in den Clubraum / Mehrzweckraum des Leichtathletikstadions St. Jakob. 40 Mitglieder/innen haben sich entschuldigt. N... mehr

Anzeige der Resultate 29 bis 35 von 441
 

Portrait

Der Fussballclub Concordia Basel ist ein Fussballverein der Stadt Basel und wurde am 7. Juni 1907 gegründet. Er wird als "kleiner Bruder" des FC Basel bezeichnet und im Volksmund liebevoll "Congeli" genannt.

 

Am Ende der Saison 2000/01 wurde der FC Concordia zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Gruppensieger der 1. Liga, Gruppe Zentralschweiz. Via Qualifikations- und Finalrunde qualifizierte sich Concordia nach 42 Jahren Abwesenheit wieder für die zweithöchste Spielklasse, die Nationalliga B (heute Challenge League).

 

In der Saison 2008/09 sorgte die 1. Mannschaft im Schweizer Cup endlich wieder für Furore, so stiess Congeli bis in die Viertelfinals vor, scheiterte dort jedoch am FC Luzern mit 0:2. Zuvor wurde der ASL-Vertreter Xamax Neuchâtel gleich mit 4:0 aus dem Wettbewerb geworfen.

 

Aktuell spielt die 1. Mannschaft von Congeli in der 2. Liga regional. Die Heimspiele finden im Leichtathletik-Stadion St. Jakob, Basel, statt.

 

Der Verein führt von der 2. Liga bis hin zu den Junioren und Kinderfussball sowie Frauenfussball 18 Mannschaften mit über 300 Aktiven, Juniorinnen und Junioren.

 

MITGLIED WERDEN

Als Mitglied des FC Concordia Basel helfen Sie mit einem Jahresbeitrag von CHF 100.- mit, den in der Nachwuchsausbildung zu den führenden Klubs der Schweiz zählenden FC Concordia finanziell breit abzustützen.   Jetzt Mitglied werden !

 

FC CONCORDIA SPONSORING

Der FC Concordia Basel setzt den Schwerpunkt auf den Ausbildungsbereich Junioren-Spitzensport und vor allem auch in die soziale Funktion des Junioren-Breitensports.

 

Wir sind interessiert an Partnerschaften mit Firmen, die unsere Jugendlichen auch in ihrer beruflichen Ausbildung unterstützen und weiterbringen können. Dies können Lehrstellen, temporäre Stellenangebot, Wohnmöglichkeiten etc. sein.

 

Dokumentation Sponsoring(PDF)