NEWS

07.03.2017

Trainingslager Frauen- und Juniorinnenabteilung

Donnerstag 02.03.2017 Um 18,00 Uhr ging es vom Treffpunkt Basel los nach Durbach mit insgesamt 36 Spielerinnen und 5 Betreuern aus unseren Frauen 1 und den B Juniorinnen. Nach kurzer Hotelbesichtigung sind alle gleich zum Abendbrot welches in einem grossen Saal gerichtet war und auch toll geschmec... mehr

28.02.2017

Trainingslager U16, U15, B-Meister

Hier geht's zum Videotagebuchmehr

28.02.2017

Unsere A-Junioren im Trainingslager 2017 - Update 3. März 2017

Bilder aus dem Trainingslager der A-Junioren. Hier geht's zum Videotagebuch Weitere Bilder gibt es hiermehr

19.02.2017

U10: Rückblick auf die Hallensaison 2016/17

So, nun haben wir nach einer erfolgreichen und intensiven Vorrunde auch die Hallensaison super beendet. Die Kids haben wirklich Grosses geleistet. Die Mannschaft spielte zum grössten Teil einfach genial. Super Team mit viel Spielwitz und Kreativität. Mit viel Einsatz und Wille, konnten wir mit unser... mehr

12.02.2017

U11: Sieg am Indoor Master-Finale

Die U11 vom FC Concordia Basel gewinnt das 5. Indoor Master Finale 2016/17 - das grösste Hallenturnier der Schweiz. Mit einem souveränen 4:0 Final-Sieg gegen den FC Luzern. Wir steigerten uns von Spiel zu Spiel und marschierten ohne Niederlage durch die Gruppenphase. Dies zogen wir auch in der KO-Ph... mehr

17.01.2017

U11: Die ersten Turniere im Jahr 2017

Das Jahr 2017 begann mit der Qualifikation für das Final Turnier des Favoris Youth Cup in Laufenburg. Das Final Turnier war mit dem FC Basel, Old Boys und diversen EA Mannschaften aus der Region gut besetzt. Nach Anlaufschwierigkeiten steigerten wir uns von Spiel zu Spiel und trafen schliesslich im ... mehr

04.12.2016

Rückblick Vorrunde Frauen 1. Liga

Was für ein Start in die Vorrunde 2016/2017 mit 4 Siegen in 4 Spielen und das bei nicht gerade super Vorbereitung auf Grund vieler Urlaubsabsenzen. Aber die Siege schafften natürlich gleich einmal Sicherheit und Selbstbewusstsein für die Saison welche ja noch sehr lang wurde. Im 5.Spiel das Aufeinan... mehr

Anzeige der Resultate 1 bis 7 von 422
 

Portrait

Der Fussballclub Concordia Basel ist ein Fussballverein der Stadt Basel und wurde am 7. Juni 1907 gegründet. Er wird als "kleiner Bruder" des FC Basel bezeichnet und im Volksmund liebevoll "Congeli" genannt.

 

Am Ende der Saison 2000/01 wurde der FC Concordia zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Gruppensieger der 1. Liga, Gruppe Zentralschweiz. Via Qualifikations- und Finalrunde qualifizierte sich Concordia nach 42 Jahren Abwesenheit wieder für die zweithöchste Spielklasse, die Nationalliga B (heute Challenge League).

 

In der Saison 2008/09 sorgte die 1. Mannschaft im Schweizer Cup endlich wieder für Furore, so stiess Congeli bis in die Viertelfinals vor, scheiterte dort jedoch am FC Luzern mit 0:2. Zuvor wurde der ASL-Vertreter Xamax Neuchâtel gleich mit 4:0 aus dem Wettbewerb geworfen.

 

Aktuell spielt die 1. Mannschaft von Congeli in der 2. Liga regional. Die Heimspiele finden im Leichtathletik-Stadion St. Jakob, Basel, statt.

 

Der Verein führt von der 2. Liga bis hin zu den Junioren und Kinderfussball sowie Frauenfussball 18 Mannschaften mit über 300 Aktiven, Juniorinnen und Junioren.

 

MITGLIED WERDEN

Als Mitglied des FC Concordia Basel helfen Sie mit einem Jahresbeitrag von CHF 100.- mit, den in der Nachwuchsausbildung zu den führenden Klubs der Schweiz zählenden FC Concordia finanziell breit abzustützen.   Jetzt Mitglied werden !

 

FC CONCORDIA SPONSORING

Der FC Concordia Basel setzt den Schwerpunkt auf den Ausbildungsbereich Junioren-Spitzensport und vor allem auch in die soziale Funktion des Junioren-Breitensports.

 

Wir sind interessiert an Partnerschaften mit Firmen, die unsere Jugendlichen auch in ihrer beruflichen Ausbildung unterstützen und weiterbringen können. Dies können Lehrstellen, temporäre Stellenangebot, Wohnmöglichkeiten etc. sein.

 

Dokumentation Sponsoring(PDF)