NEWS

21.09.2017

Unsere CCJLB-Junioren im Videoportal

Videoportal CCJLB Congeli - OB vom 16. September 2017. http://www.football.ch/SFV/Breitenfussball/Coca-Cola-Junior-League/Videocenter.aspx mehr

22.08.2017

Alte Congeli-Leibchen in Ruanda angekommen

  mehr

16.08.2017

Grosse Ehre für Steffi Gloor

Anlässlich der 78. Delegiertenversammlung des Fussballverband Nordwestschweiz vom Freitag, 11. August 2017 wurde Steffi Gloor mit dem Goldenen Verdienstabzeichen geehrt. Steffi ist seit insgesamt 20 Jahren in diversen Ämtern in der Congeli-Clubleitung. Seit 2014 ist er Verantwortlicher Catering. Her... mehr

15.08.2017

Presseschau Helvetia Schweizer Cup

FC Concordia Basel - BSC Old Boys 2:7 (0:3)mehr

13.07.2017

Auslosung Schweizer Cup Frauen

Die 1. Runde im Schweizer Cup der Frauen wurde am 12. Juli im Haus des Schweizer Fussballs in Muri ausgelost. Die Begegnungen wurden von Franziska Schild, der Verantwortlichen des Schweizer Frauenfussballs im SFV und von Anna Steiger, der Projektleiterin des Schweizer Cups gezogen. 63 Teams kämp... mehr

29.06.2017

Saison-Rückblick unserer U10 als Video

Hier geht es zum Youtube-Chanel mit dem Saisonrückblick unserer U10.mehr

29.06.2017

1. Runde Helvetia Schweizer Cup

Am Mittwochabend wurden im Haus des Fussballs in Muri die Erstrundenpartien des Helvetia Schweizer Cups Saison 2017/18 ausgelost. Es kommt am Samstag, 12. August zum Derby Congeli gegen BSC Old Boys (Promotion League). Die Partie wird um 18.00 Uhr im Leichtathletikstadion St. Jakob angepfiffen.mehr

Anzeige der Resultate 1 bis 7 von 434
 

Portrait

Der Fussballclub Concordia Basel ist ein Fussballverein der Stadt Basel und wurde am 7. Juni 1907 gegründet. Er wird als "kleiner Bruder" des FC Basel bezeichnet und im Volksmund liebevoll "Congeli" genannt.

 

Am Ende der Saison 2000/01 wurde der FC Concordia zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Gruppensieger der 1. Liga, Gruppe Zentralschweiz. Via Qualifikations- und Finalrunde qualifizierte sich Concordia nach 42 Jahren Abwesenheit wieder für die zweithöchste Spielklasse, die Nationalliga B (heute Challenge League).

 

In der Saison 2008/09 sorgte die 1. Mannschaft im Schweizer Cup endlich wieder für Furore, so stiess Congeli bis in die Viertelfinals vor, scheiterte dort jedoch am FC Luzern mit 0:2. Zuvor wurde der ASL-Vertreter Xamax Neuchâtel gleich mit 4:0 aus dem Wettbewerb geworfen.

 

Aktuell spielt die 1. Mannschaft von Congeli in der 2. Liga regional. Die Heimspiele finden im Leichtathletik-Stadion St. Jakob, Basel, statt.

 

Der Verein führt von der 2. Liga bis hin zu den Junioren und Kinderfussball sowie Frauenfussball 18 Mannschaften mit über 300 Aktiven, Juniorinnen und Junioren.

 

MITGLIED WERDEN

Als Mitglied des FC Concordia Basel helfen Sie mit einem Jahresbeitrag von CHF 100.- mit, den in der Nachwuchsausbildung zu den führenden Klubs der Schweiz zählenden FC Concordia finanziell breit abzustützen.   Jetzt Mitglied werden !

 

FC CONCORDIA SPONSORING

Der FC Concordia Basel setzt den Schwerpunkt auf den Ausbildungsbereich Junioren-Spitzensport und vor allem auch in die soziale Funktion des Junioren-Breitensports.

 

Wir sind interessiert an Partnerschaften mit Firmen, die unsere Jugendlichen auch in ihrer beruflichen Ausbildung unterstützen und weiterbringen können. Dies können Lehrstellen, temporäre Stellenangebot, Wohnmöglichkeiten etc. sein.

 

Dokumentation Sponsoring(PDF)