NACHWUCHS-NEWS

28.03.2018
U15: Eine eindrückliche Siegesserie mehr
23.03.2018
U10: START ZUR RÜCKRUNDE mehr
21.11.2017
U11: Video-Rückblick Vorrunde 2017/2018 mehr
 

Meisterschaftsspiel FC Concordia U10 - FC Basel 1893

 
 
 
 
 
 
 

Bei frühlingshaften Temperaturen trug unsere U10 am Samstag, 7. April 2018, auf der Sportanlage St. Jakob das zweite Meisterschaftsspiel aus.

Das Spiel gegen den FC Basel wurde pünktlich um 13.00 Uhr angepfiffen. Unsere Mannschaft startete gut in das Spiel und durfte nach einem schönen Angriff mit 1-0 in Führung gehen. Der FCB machte Druck auf das Tor von Congeli, und schon bald gelang der Ausgleichstreffer zum 1-1. Nach dem Ausgleich war es ein Hin und Her. Auf beiden Seiten gab es Chancen zu einem Führungstreffer, welcher schliesslich dem FCB auch gelang. Unser Team versuchte noch vor dem Pausenpfiff auszugleichen – mit Erfolg. So hiess es zur Pause 2-2.

Im zweiten Drittel startete der FCB sehr gut ins Spiel. Mit einem schönen Spielzug erzielte er den Führungstreffer zum 2-3. Unser Team kam nicht so recht in die Gänge, sie waren immer einen Schritt zu spät und rannten dem Ball hinterher. Waren sie im Ballbesitz, wurde der Ball zu wenig schnell abgespielt oder sprang in die Füsse des Gegners. Somit war es fast klar, dass der FCB, welcher ein gutes und schnelles Spiel machte, die Führung zum 2-4 ausbaute. Unser Team versuchte weiter, nach vorne zu spielen. Mit einem super Spielzug gelang ein Traumtor zum 3-4. Doch leider spielte unser Team nach diesem Anschlusstor weiterhin nicht zusammen, und somit war die logische Konsequenz, dass der FCB zum 3-5 erhöhte. Dies war dann auch das Zwischenresultat beim zweiten Pausenpfiff.

Nun waren wir gespannt, wie unser Team aus der Pause kommen würde und ob unsere Kids das Resultat noch würden kehren können. Mit einem schönen Tor gelang der Anschlusstreffer zum 4-5, und dies gab unserem Team Auftrieb. Congeli kam einige Male schön zum Abschluss mit Latten- und Pfostenschüssen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor vom FCB. Es waren 20 intensive und spannende Minuten. Die beiden Teams schossen je noch ein weiteres Tor, und der FCB gewann am Schluss mit 5-6. Fairerweise muss man sagen, dass der Sieg vom FCB verdient war.

Trotzdem sind wir stolz auf unsere Jungs, aber wir wissen, dass es noch besser geht.

Fotos: Flavio Cavaleri

Text: Corinne Eglin

 

NEWS

28.03.2016

Erste Impressionen der Veteranen-Vereinigung-Jahresversammlung

(Bericht folgt)mehr

24.03.2016

Grosspeter Cup B-Junioren Congeli - OB 7 : 1

Unser B-Meister setzte sich im Viertelfinale des Grosspeter Junioren B Cups gegen den Stadtrivalen BSC Old Boys gleich mit 7:1 durch. Die Startphase verriet ziemlich früh, das dies ein magischer blau-weisser Abend werden könnte. Nach 15 Minuten stand es bereits 3:0 für Congeli. Bis zur Halbzeit kame... mehr

12.03.2016

Die Vorbereitung unserer Frauen auf die Rückrunde

Unsere Vorbereitung verlief sehr vielversprechend denn die Trainingsbeteiligung war viel besser als noch im Sommer und auch der Kader welcher verstärkt werden konnte ist in einer guten Verfassung. Dieses konnte die Mannschaft in den Testspielen unter Beweis stellen . So wurde gegen die Frauenabteilu... mehr

29.02.2016

Schlussbericht: Trainingslager U15 / U16 / B Meister + C Meister SV Muttenz

Von Sonntag 14.02. bis Sonntag 21.02.16 verbrachten wir mit 96 Teilnehmern in Lara / Türkei unser diesjähriges Trainingslager. Beat Kunz und ich waren schon 2 Tage vorher angereist, um alles vorzubereiten. Sicher der richtige Entscheid, konnten wir doch noch einige Sachen regeln und nach unseren Ide... mehr

23.02.2016

Trainingslager der Congeli-Frauen in Durbach (Schwarzwald)

Am Donnerstag den 18.2. ging es mit fast 40 Spielerinnen ,Trainern aus der 1., 2. und B-Juniorinnenmannschaften ins Trainingslager nach Durbach. Nach 2 Std.Fahrt bis ins Hotel „vier Jahreszeiten“ konnten wir gleich auf unsere sehr grossen Dreibett Zimmer im 1.Stock. Das Team der 2.Frauenmannschaft k... mehr

20.02.2016

Tagesberichte aus dem Trainingslager in Lara / Türkei

Samstag, 20. Februar 2016 / BK  Heute Samstag war der letzte Trainingstag. Das Wetter war wiederum wolkenlos und warm. Schon bald sind die letzten Trainingskleider verpackt und das Trainingslager 2016 geht dem Ende entgegen. Nach dem Abendessen werden die Koffer gepackt und in den Zimmern,... mehr

24.01.2016

Frauen-Hallenturnier

Die Congeli-Frauen haben an diesem Wochenende am Hallenturnier des FC Schwarz-Weiss teilgenommen. Das Team von Ali Demiroglu erreichte den 4. Platz. Das Halbfinale wurde im Penaltyschiessen und das Spiel um die Bronze-Medaille gegen OB leider verloren. Die Truppe von Mike klassierte sich direkt dahi... mehr

Anzeige der Resultate 43 bis 49 von 408