NACHWUCHS-NEWS

28.03.2018
U15: Eine eindrückliche Siegesserie mehr
23.03.2018
U10: START ZUR RÜCKRUNDE mehr
21.11.2017
U11: Video-Rückblick Vorrunde 2017/2018 mehr
 

Meisterschaftsspiel FC Concordia U10 - FC Basel 1893

 
 
 
 
 
 
 

Bei frühlingshaften Temperaturen trug unsere U10 am Samstag, 7. April 2018, auf der Sportanlage St. Jakob das zweite Meisterschaftsspiel aus.

Das Spiel gegen den FC Basel wurde pünktlich um 13.00 Uhr angepfiffen. Unsere Mannschaft startete gut in das Spiel und durfte nach einem schönen Angriff mit 1-0 in Führung gehen. Der FCB machte Druck auf das Tor von Congeli, und schon bald gelang der Ausgleichstreffer zum 1-1. Nach dem Ausgleich war es ein Hin und Her. Auf beiden Seiten gab es Chancen zu einem Führungstreffer, welcher schliesslich dem FCB auch gelang. Unser Team versuchte noch vor dem Pausenpfiff auszugleichen – mit Erfolg. So hiess es zur Pause 2-2.

Im zweiten Drittel startete der FCB sehr gut ins Spiel. Mit einem schönen Spielzug erzielte er den Führungstreffer zum 2-3. Unser Team kam nicht so recht in die Gänge, sie waren immer einen Schritt zu spät und rannten dem Ball hinterher. Waren sie im Ballbesitz, wurde der Ball zu wenig schnell abgespielt oder sprang in die Füsse des Gegners. Somit war es fast klar, dass der FCB, welcher ein gutes und schnelles Spiel machte, die Führung zum 2-4 ausbaute. Unser Team versuchte weiter, nach vorne zu spielen. Mit einem super Spielzug gelang ein Traumtor zum 3-4. Doch leider spielte unser Team nach diesem Anschlusstor weiterhin nicht zusammen, und somit war die logische Konsequenz, dass der FCB zum 3-5 erhöhte. Dies war dann auch das Zwischenresultat beim zweiten Pausenpfiff.

Nun waren wir gespannt, wie unser Team aus der Pause kommen würde und ob unsere Kids das Resultat noch würden kehren können. Mit einem schönen Tor gelang der Anschlusstreffer zum 4-5, und dies gab unserem Team Auftrieb. Congeli kam einige Male schön zum Abschluss mit Latten- und Pfostenschüssen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor vom FCB. Es waren 20 intensive und spannende Minuten. Die beiden Teams schossen je noch ein weiteres Tor, und der FCB gewann am Schluss mit 5-6. Fairerweise muss man sagen, dass der Sieg vom FCB verdient war.

Trotzdem sind wir stolz auf unsere Jungs, aber wir wissen, dass es noch besser geht.

Fotos: Flavio Cavaleri

Text: Corinne Eglin

 

NEWS

04.09.2016

Saisonstart bei unserer U10 (Eb)

Meisterschaftsspiel: 27.8.2016 Concordia Eb U10 - FC Arlesheim Ea Spielbericht: Nach einer intensiv mit viel Engagement und viel Freude und Spass erlebten Vorbereitung, waren wir bereit für unser 1. Meisterschaftsspiel. In den ersten Minuten war aber die Nervosität unserer jungen Spieler klar er... mehr

29.08.2016

Matchbericht aus der Volksstimme FCC - AC Rossoneri vom 27. August

FC Concordia – AC Rossoneri 6:2 (3:2) Sportplatz: Leichtathletikstadion St. Jakob. - Zuschauer: 100. - Schiedsrichter: Fluri, Evsin, Atici. Tore: 2. Basha 1:0 (Pen.), 14. Papale 1:1, 20. Wilhelm 2:1 (EG), 27. Boumelaha 3:1, 44. Papale 3:2, 66. Kierzek 4:2, 68. Rmus 5:2, 80. Rmus 6:2. AC Ross... mehr

25.08.2016

CCJL-B im Video-Center

Die Highlights und Tore der Partie Congeli - Baden vom Sonntag, 21. August gibt es im CCJL-Video-Center. Die Truppe von Thomas Zberg gewann das Spiel, welches auf dem Rankhof ausgetragen wurde, 6 : 1 (2 : 1). mehr

19.06.2016

CCJL B: Niederlage im Grosspeter Cupfinal

Das Team von Nikola Marunic und Mimmo Rizzello qualifizierte sich für den Final des Grosspeter Cup 2016. Die Partie gegen den SV Muttenz fand am Samstag, 18. Juni um 13.00 Uhr auf der Sportanlage Tannenbrunn in Sissach statt. Congeli gratuliert dem SV Muttenz zum Cupsieg. Matchtelegramm mehr

10.06.2016

Frauen 1. Liga: Saisonrückblick

Nachdem wir in der Vorrunde noch mit vielen kleinen Problemen zu kämpfen hatten sind wir voller Tatendrang in die Rückrunde gestartet. So konnte man gleich das Nachholspiel gegen Vuisternens-Mezieres sowie die Spiele gegen Erlinsbach und auch gegen den FC Baar gewinnen. Im vierten Spiel kam dann der... mehr

15.05.2016

Grosse Ehre für ehemalige Congeli-Spieler/in

Am vergangenen Dienstag, 10. Mai ehrte der FC Basel die Rookies of the Year. Mit Desirée Bohren (Frauen U17) und Gezim Pepsi (U18) wurden zwei ehemalige Congeli-Junior/in als FCB-Rookies of the Year gewählt. Herzliche Gratulation!mehr

30.03.2016

U11 gewinnt den Dallmayr Junior Cup 2016

Der Dallmayr Junior Cup wird in Domat-Ems vor den Toren der Ems-Chemie ausgetragen. In der Teilnehmerliste finden sich klingende Namen wie der FC St. Gallen, GC Zürich oder SSV Ulm. Ergänzt wird dieses Teilnehmerfeld noch durch die eine oder andere Stützpunkt-Mannschaft und andere starke nationale T... mehr

Anzeige der Resultate 36 bis 42 von 408