NACHWUCHS-NEWS

28.03.2018
U15: Eine eindrückliche Siegesserie mehr
23.03.2018
U10: START ZUR RÜCKRUNDE mehr
21.11.2017
U11: Video-Rückblick Vorrunde 2017/2018 mehr
 

Meisterschaftsspiel FC Concordia U10 - FC Basel 1893

 
 
 
 
 
 
 

Bei frühlingshaften Temperaturen trug unsere U10 am Samstag, 7. April 2018, auf der Sportanlage St. Jakob das zweite Meisterschaftsspiel aus.

Das Spiel gegen den FC Basel wurde pünktlich um 13.00 Uhr angepfiffen. Unsere Mannschaft startete gut in das Spiel und durfte nach einem schönen Angriff mit 1-0 in Führung gehen. Der FCB machte Druck auf das Tor von Congeli, und schon bald gelang der Ausgleichstreffer zum 1-1. Nach dem Ausgleich war es ein Hin und Her. Auf beiden Seiten gab es Chancen zu einem Führungstreffer, welcher schliesslich dem FCB auch gelang. Unser Team versuchte noch vor dem Pausenpfiff auszugleichen – mit Erfolg. So hiess es zur Pause 2-2.

Im zweiten Drittel startete der FCB sehr gut ins Spiel. Mit einem schönen Spielzug erzielte er den Führungstreffer zum 2-3. Unser Team kam nicht so recht in die Gänge, sie waren immer einen Schritt zu spät und rannten dem Ball hinterher. Waren sie im Ballbesitz, wurde der Ball zu wenig schnell abgespielt oder sprang in die Füsse des Gegners. Somit war es fast klar, dass der FCB, welcher ein gutes und schnelles Spiel machte, die Führung zum 2-4 ausbaute. Unser Team versuchte weiter, nach vorne zu spielen. Mit einem super Spielzug gelang ein Traumtor zum 3-4. Doch leider spielte unser Team nach diesem Anschlusstor weiterhin nicht zusammen, und somit war die logische Konsequenz, dass der FCB zum 3-5 erhöhte. Dies war dann auch das Zwischenresultat beim zweiten Pausenpfiff.

Nun waren wir gespannt, wie unser Team aus der Pause kommen würde und ob unsere Kids das Resultat noch würden kehren können. Mit einem schönen Tor gelang der Anschlusstreffer zum 4-5, und dies gab unserem Team Auftrieb. Congeli kam einige Male schön zum Abschluss mit Latten- und Pfostenschüssen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor vom FCB. Es waren 20 intensive und spannende Minuten. Die beiden Teams schossen je noch ein weiteres Tor, und der FCB gewann am Schluss mit 5-6. Fairerweise muss man sagen, dass der Sieg vom FCB verdient war.

Trotzdem sind wir stolz auf unsere Jungs, aber wir wissen, dass es noch besser geht.

Fotos: Flavio Cavaleri

Text: Corinne Eglin

 

NEWS

21.09.2017

Unsere CCJLB-Junioren im Videoportal

Videoportal CCJLB Congeli - OB vom 16. September 2017. http://www.football.ch/SFV/Breitenfussball/Coca-Cola-Junior-League/Videocenter.aspx mehr

22.08.2017

Alte Congeli-Leibchen in Ruanda angekommen

  mehr

16.08.2017

Grosse Ehre für Steffi Gloor

Anlässlich der 78. Delegiertenversammlung des Fussballverband Nordwestschweiz vom Freitag, 11. August 2017 wurde Steffi Gloor mit dem Goldenen Verdienstabzeichen geehrt. Steffi ist seit insgesamt 20 Jahren in diversen Ämtern in der Congeli-Clubleitung. Seit 2014 ist er Verantwortlicher Catering. Her... mehr

15.08.2017

Presseschau Helvetia Schweizer Cup

FC Concordia Basel - BSC Old Boys 2:7 (0:3)mehr

13.07.2017

Auslosung Schweizer Cup Frauen

Die 1. Runde im Schweizer Cup der Frauen wurde am 12. Juli im Haus des Schweizer Fussballs in Muri ausgelost. Die Begegnungen wurden von Franziska Schild, der Verantwortlichen des Schweizer Frauenfussballs im SFV und von Anna Steiger, der Projektleiterin des Schweizer Cups gezogen. 63 Teams kämp... mehr

29.06.2017

Saison-Rückblick unserer U10 als Video

Hier geht es zum Youtube-Chanel mit dem Saisonrückblick unserer U10.mehr

29.06.2017

1. Runde Helvetia Schweizer Cup

Am Mittwochabend wurden im Haus des Fussballs in Muri die Erstrundenpartien des Helvetia Schweizer Cups Saison 2017/18 ausgelost. Es kommt am Samstag, 12. August zum Derby Congeli gegen BSC Old Boys (Promotion League). Die Partie wird um 18.00 Uhr im Leichtathletikstadion St. Jakob angepfiffen.mehr

Anzeige der Resultate 8 bis 14 von 408