NACHWUCHS-NEWS

28.03.2018
U15: Eine eindrückliche Siegesserie mehr
23.03.2018
U10: START ZUR RÜCKRUNDE mehr
21.11.2017
U11: Video-Rückblick Vorrunde 2017/2018 mehr
 

Saisonbeginn 2015/16 Senioren 40+

25.08.2015

Nach der hervorragenden Saison 2014/15 mit einem Titel. Ja, ihr hab recht gehört, wir gewannen den Titel der "fairsten Mannschaft" Senioren 40+, mit insgesamt nur zwei gelben Karten, wollten wir uns auch fussballerisch in dieser Richtung (Titel) weiterentwickeln. In der Vorbereitung arbeiteten wir stark an der Verbesserung unserer körperlichen Fähigkeiten. Wir schwitzten und hatten noch Tage nach dem Training Muskelkater. Einige von uns verfluchten den Schinder der uns dies antat.

 

Nun konnten wir es kaum erwarten unsere neu erlangten Fähigkeiten umzusetzen. Wir trafen uns am Samstag 22. August 2015, 12.00 Uhr auf den Sportanlagen Pfaffenholz zu unserem Meisterschaftsauftakt gegen den FC Soleita. Unser Trainier José stellte uns wie immer taktisch optimal auf unseren Gegner ein. Von Anfang an kamen wir gut ins Spiel. Mit hervorragendem Dierektspiel kamen wir immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach zwei ausgelassenen Hundertprozentigen, glaubten wir uns kurz wieder in die letzte Saison zurückversetzt, dort liessen wir haufenweise solche Möglichkeiten aus. Diese Gedanken waren jedoch nur von kurzer Dauer. Bald einmal stand es 3:0 für uns. Mit diesem Spielstand ging es in den Pausentee.

 

In der zweiten Halbzeit liesen wir Ball und Gegner laufen und brachten so das Resultat problemlos nach Hause. Man sieht, die Schinderei hat sich gelohnt. Dank den taktischen Vorgaben des Trainers, die wir umsetzten konnten und der tollen Fitness, waren wir dem viel jüngern Gegner in allen belangen überlegen. So kann's weitergehen.

 

Ruedi Koehlin (der Schinder)

zur Übersicht