NACHWUCHS-NEWS

19.02.2017
U10: Rückblick auf die Hallensaison 2016/17 mehr
12.02.2017
U11: Sieg am Indoor Master-Finale mehr
17.01.2017
U11: Die ersten Turniere im Jahr 2017 mehr
 

Rückblick Vorrunde Frauen 1. Liga

04.12.2016

Was für ein Start in die Vorrunde 2016/2017 mit 4 Siegen in 4 Spielen und das bei nicht gerade super Vorbereitung auf Grund vieler Urlaubsabsenzen. Aber die Siege schafften natürlich gleich einmal Sicherheit und Selbstbewusstsein für die Saison welche ja noch sehr lang wurde. Im 5.Spiel das Aufeinander Treffen mit Walperswil in Walperswil wo jeder seine weisse Weste(Ungeschlagen) behalten wollte, konnten wir am Ende leider keine Punkte mitnehmen und hatten unsere erste Niederlage zu verkraften. Nach diesem Spiel kam am Wochenende auch gleich noch der Aufsteiger aus Sissach nach Basel und wir mussten das letzte Wochenende ausblenden und mit vollem Einsatz spielen. Das gelang uns sehr gut und mit dem nötigen Glück konnte man schon in der Pause beruhigt sein und am Ende mit einem hohen Sieg die weiteren 3 Punkte feiern. Das Spiel in Sion war dann eine Achterbahnfahrt für uns alle .Wir waren sehr schnell mit 2:0 ins Hintertreffen gekommen und mussten uns erstmal sammeln um zu reagieren .Das tat wir dann auch und schossen in kurzer Zeit 3 Tore und gingen mit 3:3 in die Pause. Am Ende war ein 5:5 ein umkämpfter aber wichtiger Punkt auf unseren Konto. Leider ging es dann sehr durchwachsen weiter mit Unentschieden und Niederlagen, so dass wir nach der Vorrunde auf einen knappen 4.Platz liegen und unser Abstand nach unten in der Tabelle nicht so gross ist wie gewünscht. Jetzt gilt es in der Rückrunde die Kräfte zu bündeln und noch einmal eine super Rückrunde zu spielen. Wir als Trainer finden dass dieses tolle Team auch im 2.Jahr welches ja bekanntlich das schwerste ist, wieder viel erreichen kann. Danke an das Team und an unseren Goalitrainer und dem Physiotherapeuten für die Unterstützung in der Saison . MP

zur Übersicht