NACHWUCHS-NEWS

28.03.2018
U15: Eine eindrückliche Siegesserie mehr
23.03.2018
U10: START ZUR RÜCKRUNDE mehr
21.11.2017
U11: Video-Rückblick Vorrunde 2017/2018 mehr
 

Ausflug der Senioren ans Bundesliga-Derby nach Köln

28.09.2015

Nachdem der Fussballverband es (zu) gut mit uns meinte und uns 2 Wochenende ohne Meisterschaftsspiele aufbrummte, entschieden wir und die Zeit für eine Weiterbildungsreise zu nutzen. Die Taktikschulung von Pepe ist zwar ausgezeichnet, aber ein Live-Bundesligaspiel sollte uns auf den nächsten Level heben. Das Spiel war schnell gefunden: Selbstverständlich wollten wir unseren Ex-Congeli Spieler Granit Xahka unterstützen - und von Lucien Favre sollte man doch auch etwas über die Taktik lernen können (…dachten wir). Die Reise war dank Birol schnell organisiert und durch die Beziehungen von unserem Mittelfeld-Terrier Ragip (und grosszügiger Unterstützung von Granit!) kamen wir auch an Tickets ran. Nach der Anreise und des Stillens des ersten Hungers ging es schon ins Stadion wo wir trotz des Boykotts der Gladbach-Fans das Spiel geniessen konnten. Allerdings mussten wir auch feststellen, dass nicht jedes Bundesligaspiel um Klassen besser ist, als das was wir im St. Jakob-Park zu sehen bekommen. Auch viel uns die zweifelhafte Ehre zu das letzte Spiel von Lucien Favre als Gladbach-Coach mitzuverfolgen. Auf den fussballerischen Höhepunkt folgte dann der kulinarische, welchen wir im Cölner Hofbräuhaus Früh genossen. Nach ein paar weiteren Zwischenhalten kamen dann die meisten müde im Hotel an und träumten von Viererketten und “Spile, spile, spile…”” Auf der Zugfahrt Richtung Basel konnten wir dann das Spiel nochmals ausführlich besprechen und mit unseren Ratschlägen hätte Gladbach garantiert hoch gewonnen…. Alles in Allem ein sehr gelungener Ausflug, welchem sicher noch weitere folgen werden. UH 

zur Übersicht