NACHWUCHS-NEWS

28.03.2018
U15: Eine eindrückliche Siegesserie mehr
23.03.2018
U10: START ZUR RÜCKRUNDE mehr
21.11.2017
U11: Video-Rückblick Vorrunde 2017/2018 mehr
 

Abschlussbericht Juniorinnen B, Saison 2016/2017

12.06.2017

Für die Rückrunde konnten wir uns nochmals durch neue Spielerinnen verstärken. Nach einer guten Vorrunde, in der wir in einigen Spielen von FCB Spielerinnen verstärkt wurden, spielten wir die Rückrunde ohne FCB Verstärkungen. Wir landeten wieder auf dem guten 3. Platz. Auch die Rückrunde zeigte, dass sich die 3 Mannschaften, FC Aesch, FC Reinach und wir, stärkemässig klar vom Rest der Gruppe absetzten. Der klare Punktevorsprung des Gruppensiegers FC Aesch täuscht ein bisschen über die wahren Stärkeverhältnisse hinweg. Wiederum, wie in der Vorrunde, gaben wir im Spiel gegen die starken Mädels vom FC Aesch, einen 2 Tore Vorsprung in den letzten paar Minuten durch schwere Fehler aus der Hand. Es zeigt aber auch die Klasse des Gegners, dass sie es immer wieder schaffen, solche Spiele noch zu kehren.

Jetzt gilt es bereits wieder Abschied von dieser mega tollen Mannschaft zu nehmen. Es war eine Mannschaft in der die Kameradschaft untereinander sehr gute funktionierte. Gab es mal Unstimmigkeiten, konnten wir das in Gesprächen klären und jede zeigte sich bereit etwas dazu beizutragen, dass sich wieder alle wohl fühlten. Es werden nun einige in der nächsten Saison den baldigen Aufstieg der 2. Mannschaft in die 3. Liga in Angriff nehmen. Die Anderen werden auch in der Saison 2017/2018 dafür sorgen, dass der FC Concordia weiter eine starke Juniorinnen B Mannschaft haben wird.

Speziell möchte ich auch noch Elma alles Gute wünschen und ihr zu ihrer Aufnahme in den Kader der FCB U15 Mädchen gratulieren. Ich bedanke mich bei allen Spielerinnen dieser Mannschaft, für ihren super Einsatz und die gute Stimmung, die wir in der Mannschaft hatten und immer noch haben. Es hat mir (mit ganz, ganz, ganz wenigen Ausnahmen) sehr viel Freude gemacht, eine so engagierte und tolle Mannschaft zu trainieren.

Zum Kader gehörten: Sophie, Chiara I, Chiara II, Chiara III, SJ, Elvedina, Martina, Allegra, Vanisa, Sanja, Viktoria, Yaren, Giulia, Clara, Elise, Elma und Rebecca

 

Remo Bohren

zur Übersicht