NACHWUCHS-NEWS

28.03.2018
U15: Eine eindrückliche Siegesserie mehr
23.03.2018
U10: START ZUR RÜCKRUNDE mehr
21.11.2017
U11: Video-Rückblick Vorrunde 2017/2018 mehr
 

Meisterschaftsspiel FC Concordia U10 - FC Basel 1893

 
 
 
 
 
 
 

Bei frühlingshaften Temperaturen trug unsere U10 am Samstag, 7. April 2018, auf der Sportanlage St. Jakob das zweite Meisterschaftsspiel aus.

Das Spiel gegen den FC Basel wurde pünktlich um 13.00 Uhr angepfiffen. Unsere Mannschaft startete gut in das Spiel und durfte nach einem schönen Angriff mit 1-0 in Führung gehen. Der FCB machte Druck auf das Tor von Congeli, und schon bald gelang der Ausgleichstreffer zum 1-1. Nach dem Ausgleich war es ein Hin und Her. Auf beiden Seiten gab es Chancen zu einem Führungstreffer, welcher schliesslich dem FCB auch gelang. Unser Team versuchte noch vor dem Pausenpfiff auszugleichen – mit Erfolg. So hiess es zur Pause 2-2.

Im zweiten Drittel startete der FCB sehr gut ins Spiel. Mit einem schönen Spielzug erzielte er den Führungstreffer zum 2-3. Unser Team kam nicht so recht in die Gänge, sie waren immer einen Schritt zu spät und rannten dem Ball hinterher. Waren sie im Ballbesitz, wurde der Ball zu wenig schnell abgespielt oder sprang in die Füsse des Gegners. Somit war es fast klar, dass der FCB, welcher ein gutes und schnelles Spiel machte, die Führung zum 2-4 ausbaute. Unser Team versuchte weiter, nach vorne zu spielen. Mit einem super Spielzug gelang ein Traumtor zum 3-4. Doch leider spielte unser Team nach diesem Anschlusstor weiterhin nicht zusammen, und somit war die logische Konsequenz, dass der FCB zum 3-5 erhöhte. Dies war dann auch das Zwischenresultat beim zweiten Pausenpfiff.

Nun waren wir gespannt, wie unser Team aus der Pause kommen würde und ob unsere Kids das Resultat noch würden kehren können. Mit einem schönen Tor gelang der Anschlusstreffer zum 4-5, und dies gab unserem Team Auftrieb. Congeli kam einige Male schön zum Abschluss mit Latten- und Pfostenschüssen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor vom FCB. Es waren 20 intensive und spannende Minuten. Die beiden Teams schossen je noch ein weiteres Tor, und der FCB gewann am Schluss mit 5-6. Fairerweise muss man sagen, dass der Sieg vom FCB verdient war.

Trotzdem sind wir stolz auf unsere Jungs, aber wir wissen, dass es noch besser geht.

Fotos: Flavio Cavaleri

Text: Corinne Eglin

 

NEWS

11.07.2018

Schweizer Cup Frauen 1. Runde

Die Congeli-Frauen treffen in der 1. Runde des Schweizer Cups auf den Drittligisten FC Savièse. Die Partie findet am 12. August im Wallis statt. mehr

29.03.2018

Mit dem Ball bis ans Ende der Welt

Wer sich um kümmert, trifft irgendwann auf Willy Schmid - BaZ 29.03.2018mehr

28.03.2018

U15: Eine eindrückliche Siegesserie

Edgar Hänggi hat den interessanten Artikel für das Magazin Fussball NWS verfasst. Seite 1 Seite 2mehr

23.03.2018

U10: START ZUR RÜCKRUNDE

Auftakt in die Meisterschaftsrückrunde mit knapper Niederlage gegen Arlesheim. mehrmehr

15.02.2018

Unsere 1. Mannschaft im Trainingslager

Bei idealen Bedingungen bereitet sich die Truppe von Anil für die Rückrunde vor. Alle Teilnehmer schwärmen von der tollen Unterkunft und der hervorragenden Verpflegung. Die Spieler absolvieren intensive Trainingseinheiten und sind begeistert vom Super-Teamspirit. HOPP CONGELI. mehr

21.11.2017

U11: Video-Rückblick Vorrunde 2017/2018

Hier geht es zum Video-Rückblick unserer U11 in der Vorrunde Saison 2017 / 2018mehr

21.09.2017

Unsere CCJLB-Junioren im Videoportal

Videoportal CCJLB Congeli - OB vom 16. September 2017. http://www.football.ch/SFV/Breitenfussball/Coca-Cola-Junior-League/Videocenter.aspx mehr

Anzeige der Resultate 1 bis 7 von 407